3 Tipps für ein erfüllteres Leben

In meiner Praxis und an den Seminaren habe ich immer wieder Kunden und Teilnehmer, welche sich ausgelaugt und müde fühlen. Keine Kraft mehr haben, um den alltäglichsten Dingen nach zu gehen. Geschweige den etwas Erfüllendes für sich selbst zu tun. Darunter sind Manager, Leistungssportler, Angestellte und auch viele Eltern.

Klar ist, dass jeder von ihnen Verantwortung trägt. Mutter und Vater für die Kinder, der Angestellte im Job, der Manager für die Firma, der Sportler gegenüber dem Team… jedoch sollte man sich selbst immer noch am nächsten sein.

Hier 3 gratis Tipps, wie du wieder mehr Farbe und Power in dein Leben bringst:

Tipp 1 – sich Zeit für sich nehmen

Nimm dir einmal die Woche Zeit um zur Ruhe zu kommen. Sprich dich mit deinem Partner, deinen Eltern oder einer Freundin ab, damit dein Kind in guten Händen ist. Bist du Single? Noch einfacher.

So oder so: tue etwas in Ruhe für dich! Am See ein gutes Buch lesen, sich im nächsten SPA Studio eine Massage gönnen oder Besuch eine Yoga- oder Meditationsstunde. Alles ist möglich.

Tipp 2 – schalte dein Handy und den TV aus

Dieser Tipp ist für jeden und jede umsetzbar. Nimm dir vor um spätestens 20.00 Uhr dein Handy auszuschalten. Dies wird dein Leben ganz neu definieren. Für einmal hast du Zeit für dich und deine Gefühle, anstatt diese durch Ablenkung zu verdrängen.

Tipp 3 – hab Spass am Leben

Definiere einen fixen Abend pro Woche, an welchem du Zeit für Dinge hast, welche dir so richtig Spass machen. Bist du Vater oder Mutter? Schau, dass dein Partner oder. Babysitter für die Kinder verantwortlich ist.

Was du mit der Zeit machst, entscheidest du. Ob zu Hause den Abend ausklingen lassen, eine Freundin treffen oder einem Hobby nach gehen. Du hast auf alle Fälle nichts mit Arbeit, Haushalt und/oder mit den Kids zu tun. Für einmal geht es ganz gezielt darum Spass am Leben zu haben.

Dies alles bringt natürlich auch einen gewissen Aufwand mit sich. Willst du jedoch wieder mehr Power und Freude in dein Leben bringen, musst du dich auch bewegen.

Setze diese Dinge im Monat Mai um und du wirst sehen, dass sich dein Leben in neue Bahnen bewegen wird.

Werde Gestalter und kreiere ein erfülltes Leben.

Von Herzen

https://www.meinlebenscoach.ch/wp-content/uploads/Signatur-Marco-300x273.png