Bist du ein Sieger?

Gerne erzähle ich dir hier eine kleine Geschichte, welche ich mal aufgeschnappt habe.

Im fernen Osten fragte ein Schüler seinen Meister, ob er ihm etwas über Sieger und Verlierer erzählen kann. Der Meister bejahte und erklärte: «Der Sieger hat immer einen Plan. Er findet hinter jedem Problem eine Lösung. Auch vergleicht er das Erreichte mit seinen Zielen. Der Verlierer hingegen hat immer eine Ausrede. Er findet in jeder möglichen Lösung ein Problem und er vergleicht das, was er erreicht hat, mit dem was andere erreicht haben. Der Sieger ist immer ein Teil der Lösung, der Verlierer ist immer ein Teil des Problems. Der Sieger denkt: «Obwohl es schwierig ist, ist es dennoch möglich.» Der Verlierer denkt hingegen: «Obwohl es möglich ist, ist es dennoch zu schwierig». Der Meister hält für einen Moment inne und sagt dann: «Du entscheidest mit jedem Gedanken, mit jedem Gefühl und jeder Handlung, ob du ein Sieger oder ein Verlierer sein willst»

Von Herzen

https://www.meinlebenscoach.ch/wp-content/uploads/Signatur-Marco-300x273.png