Du bist einzigartig!

Ich bin aufgewühlt und voller Emotionen. Wie kann es sein, dass Erwachsene und vorallem Kinder immer wieder in Rollen gedrängt werden. Rollen, welche nichts mit ihrer Persönlichkeit zu tun haben?!

Irgendwelche Menschen da draussen sagen dir oder deinen Kindern das irgendetwas mit dir oder deinen Kindern nicht stimmt, weil sie vielleicht die Stange im Turnunterricht nicht hoch kommen oder die Matheaufgabe nicht in einer gewissen Zeit lösen können. Und so fangen wir an zu denken, dass wir nicht genügen, nicht richtig sind.

Das Schlimme ist, unser System möchte genau dies erreichen. Es möchte diesen Mangel in uns erschaffen. Denn wenn wir uns selbst nicht lieben, dann wollen wir gefallen und machen alles dafür um diese Liebe von Aussen zu erhalten. Wir beginnen zu gehorchen und das zu machen, was von uns erwartet wird, um kurzweilig ein Kompliment oder ein Schulterklopfen zu erhalten. Um dazu zugehören. Doch dieses Gefühl wird nicht lange anhalten. Warum?

Weil dieses Kompliment nicht unsere Selbstliebe stärkt, sondern nur kurzzeitig den Mangel in uns füllt. Genauso wie die Note 6 in Deutsch dich nur für einen Moment stark macht und die nächste Prüfung erneut auf dich wartet.

Das Leben ist voller Prüfungen, doch die grösste Prüfung besteht darin zu erkennen, wer DU wirklich bist. Wo liegen DEINE Fähigkeiten? Wo sind DEINE Stärken? DEIN Talent? Jeder von uns hat eines und wenn du diese Fähigkeit in dir entfachst, dann, und nur dann, wird es ruhig und gelassen in dir werden. Du wirst das leben, was dich erfüllt, weil du spürst, dass dieses Gefühl von innen kommt. Und dieses Gefühl wird dich stärken, nähren und gleichzeitig beruhigen.

Und wer bist du? Wo sind deine Stärken? Hast du sie entdeckt?

Falls du nicht weisst oder fühlst wo diese liegen, komm auf mich zu. Ich helfe dir gern diese freizusetzen.

Von Herzen

https://www.meinlebenscoach.ch/wp-content/uploads/Signatur-Marco-300x273.png