Selbstliebe oder wie du es schaffst dich selbst zu achten

Nichts wiegt schwerer, als die Meinung welche wir von uns selbst haben. Totzdem vertrauen und lieben wir uns selbst oft nicht. Wir laufen von unseren Gefühlen davon oder schieben unsere inneren Verletzungen einfach zur Seite. Doch wie schaffen wir es unsere innere Ansicht von uns selbst zu verbessern und uns endlich vollumfänglich anzunehmen?

Jeder eizelne von uns hat es in sich, dieses Gefühl, dass uns sagt, dass wir ganz in uns selbst vertauen dürfen. Dass wir das Recht haben glücklich und erfolgreich zu sein. Und doch gibt es da auch einen anderen Anteil in uns, der uns zweifeln lässt und uns selbst verurteilt. Dieser Anteil ist unserer innerer Kritiker, unser Ego. So weit so gut, magst du nun denken, denn das alles weisst du vielleicht schon. Doch ich sage dir gerne wie du diesen inneren Saboteur überwinden kannst.

Da es einen Anteil in dir gibt, welcher voll auf dich baut, an dich glaubt und dich fördern will, gilt es genau diese Seite in dir wieder zu fördern und zu aktivieren. Wie gelingt dir das? Du musst wieder lernen zu fühlen was du willst. Manche nennen es auch: der Stimme deines Herzen zu lauschen und ihr zu folgen.

Viele Menschen haben jedoch durch verschiedene Ereignisse auf ihrem Lebensweg genau diesen wichtigen Zugang verloren. Sei es durch negativ Erlebnisse in der Kindheit mit Eltern, in der Schule, später mit dem Partner, im Geschäft oder anderen zwischenmenschlichen Beziehungen. Diese Erlebnisse haben Verletzungen und Wunden in unserem Herzen hinterlassen und genau dies hindert uns nun daran, unseren Herzensweg zu gehen. Doch du hast es in der Hand dies zu ändern. Hier mein Tipp an dich für dein Weg ins Glück.

Nimm dir die Zeit, um deine Vergangenheit aufzuräumen und da gibt es verschiedene Möglichkeiten dazu:

Sprich mit den Menschen, welche dir weh getan haben.

Wenn dir dies zu direkt ist. Geh in die Stille und nimm dir Zeit dich mit diesen Gefühlen auseinander zu setzen.

Vielen Menschen fällt es jedoch schwer diesen Kontakt mit sich aufzunehmen. Vielleicht fällt es auch dir schwer, dann sind wir die richtige Adresse für dich. Mit unseren Seminaren im In- und Ausland und auch im Einzelcoaching wird die Veränderung möglich sein, welche sich dein Herz und du so sehr wünschst.

Ich wünsche mir für dich, dass du den Weg zu deinem Herzen öffnest. Vor Jahren habe ich diesen Weg selbst eingeschlagen und das Ergebnis daraus ist heute ein Leben voller Glück, innerer Zufriedenheit und Erfolg.

Mach einen Schritt auf dein Herz zu. Hier geht es zu den Eventdaten 2018/2019:

https://www.zurueckzudir.ch/eventkalender/

Von Herzen

https://www.meinlebenscoach.ch/wp-content/uploads/Signatur-Marco-300x273.png